Tierisch viel Appetit auf Burgers´

Kreisjugendhilfen aus dem Westerwaldkreis, Kreis Altenkirchen und Kreis Neuwied organisierten Ausflug in den Burgers´ Zoo

Burger können viel Appetit auf tierisch-geschmackvolle Abenteuer machen. Vor allem dann, wenn es sich weniger um Frikadellen-Brötchen, als um den Burgers' Zoo in Arnheim handelt.

In eben jenes Paradies faszinierender Fauna führte am holländischen Königstag ein Familienausflug, den die Einrichtungen der drei Kreisjugendhilfen aus dem Westerwaldkreis, dem Kreis Altenkirchen und dem Landkreis Neuwied organisiert hatten und das erfolgreich. Denn heraus kam ein unvergessliches, sozusagen königliches, Erlebnis für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Der Burgers´ Zoo unweit der Deutsch-Niederländischen Grenze ist besonders wegen seiner großen überdachten Themenbereiche ein Begriff. Dazu ein Hauch von Gefühl von freier Wildbahn, aber natürlich alles in ganz sicherem und gefahrlosen Rahmen.

Der Burgers' Zoo ist bekannt für seine Vielfalt an Tieren und bietet eine entsprechend beeindruckende Szenerie für Besucher jeden Alters. Von majestätischen Löwen bis hin zu exotischen Vögeln gibt es hier viel zu entdecken und zu bestaunen.

Foto: Einfach königlich fühlten sich Königstag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Familienausflugs in den Burgers´ Zoo im niederländischen Arnheim, den die Kreisjugendpflegen aus Westerwaldkreis, Kreis Altenkirchen und Kreis Neuwied organisiert hatten. Foto: Simone HöhnerMit Aktionen wie dem Ausflug in den Burgers´ Zoo möchte das Netzwerk der drei Kreisjugendpflegen Familien aus der Region gemeinsame Erlebnisse ermöglichen und die Gemeinschaft stärken. So bot der Tag im Zoo bot nicht nur die Möglichkeit, die faszinierende Tierwelt zu erkunden, sondern auch Zeit für Spaß, Spiel und gemeinsame Erinnerungen.

Die Familien genossen es, durch die verschiedenen Themenbereiche des Zoos zu schlendern, die Tiere zu beobachten und an interaktiven Aktivitäten teilzunehmen. Es war eine Gelegenheit, sich fernab des Alltags zu entspannen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen.

Fazit: Der Besuch im Burgers' Zoo war ein Tag voller Freude und Abenteuer und unvergesslicher Momente für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kontakt Jugendpflege

/ Ref. 51 - 2. Beistandssch./Vormundsch., Unterhaltsvorschuss und Kreisjugendpflege / Frau Simone Höhner

Visitenkarte: Kontaktdaten als Visitenkarte herunterladen
simone.hoehner@kreis-neuwied.de