Ombudsstelle Pflege

Wer kann sich an die Ombudsstelle wenden?

  • Bewohnerinnen und Bewohner
  • Angehörige
  • Betreuerinnen und Betreuer
  • Bevollmächtigte


Was bietet die Ombudsstelle?

  • Ansprechpartner bei Sorgen und Nöten von Betroffenen in den Einrichtungen der Pflege
  • Vermittlung bei Meinungsverschiedenheiten und Streitigkeiten in Einrichtungen der Pflege
  • Tätigwerden erst nach Beauftragung
  • Entwicklung einer gemeinsamen tragfähigen Lösung
  • Unbürokratische Herangehensweise
  • Einfache und direkte Kontaktaufnahme
  • Jeder Schritt erfolgt ausschließlich mit Zustimmung der Ratsuchenden
  • Verbesserung der Kommunikation zwischen den Beteiligten

Flyer Ombudsstelle Pflege

Auf unserer Internetseite werden Cookies verwendet, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Durch die weitere Nutzung der Seite, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Die Möglichkeit persönliche Einstellungen zu Cookies vorzunehmen und weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.