Neuer Kreistag verabschiedet frühere Mitglieder

Landrat Achim Hallerbach dankt für den politischen Einsatz zur Weiterentwicklung des Landkreises

„Tschüss und auf bald!“ hieß es bei der Konstituierenden Kreistagssitzung, als mehrere Verabschiedungen auf der Tagesordnung standen.

„Eine Neuwahl ist immer auch ein Einschnitt und ein Einschnitt geht nicht selten mit einem durchaus wehmütigen `Das war´s erst einmal´ einher“. Im Sinne der Feststellung von Landrat Achim Hallerbach galt es bei der Konstituierenden Sitzung des Kreistages auch „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Desiree Schwarz-Hofenbitzer war zwei Jahre Mitglied im Kreistag, während sich Christian Robenek, Bettina Sauer und Michael Mang jeweils fünf Jahre in dem größten Kreis-Gremium engagieren konnten.

Foto: „Niemals geht man so ganz“: Dem Landkreis Neuwied werden die von Landrat Achim Hallerbach gewürdigten und verabschiedeten Mitglieder des Kreistages auch weiterhin verbunden bleiben. Foto: Martin Boden / Kreisverwaltung NeuwiedReiner W. Schmitz gehörte ebenfalls fünf Jahre dem Kreistag an, wirkt aber bereits seit 20 Jahren im Kreiswasserwerk und im Kreisrechtsausschuss mit. Verabschiedet wurden ebenfalls Falk Schneider (12 Jahre Kreistag), Helmut Hellwig (18 Jahre), Hans-Dieter Spohr (20 Jahre) und Frau Dr. Gisela Born-Siebicke, die 25 Jahre im Kreistag aktiv war. Für dieses „silberne Jubiläum“ erhielt sie vom Landkreistag im Rahmen der Konstituierenden Sitzung ebenfalls die ihr gebührende Ehrung. „Für alle und für alles sage ich auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen herzlich Dankeschön und Auf Wiedersehen wann und wo auch immer“, so Achim Hallerbach.