Naturgenuss im Leutesdorfer Weingut erleben

Probieren, Einkaufen und Genießen stehen im Mittelpunkt der Naturgenuss Landsommer-Veranstaltung am 24. August 2024

Unter dem Titel „Landgenuss & Wein“, präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative „Naturgenuss Rhein-Westerwald“ mit ihren Qualitätsprodukten am Samstag, 24. August, von 13 Uhr bis 20 Uhr im Weingut Hohn in Leutesdorf. Im Mittelpunkt dieser Naturgenuss Landsommer-Veranstaltung steht ein Dreiklang von Kennenlernen, Probieren und Einkaufen.

„Unser Landkreis bietet auch über seine regionalen Produkte und Anbieter echte Lebensqualität. `Landgenuss & Wein´ am 24. August ist ein schöner wie genussreicher Ausflugs-Tipp und ein Muss für alle, die echten Regionalgenuss schätzen“, ruft Landrat Achim Hallerbach zum Besuch auf.

In direkter Nachbarschaft zu den Rebhängen des Leutesdorfer Traditionsweinguts Hohn dürfen sich Gäste auf eine entspannte Atmosphäre freuen, in der sich die feinen Regionalprodukte ebenso genießen lassen wie die exzellenten Mittelrhein Weine der Naturgenuss-Winzer.

Foto: Auch Beate Grunwald, Annette Förster und Marion Schmitz ( v.l.n.r.) vom Hof Ronig freuen sich auf „Landgenuss & Wein“. Bei dem Veranstaltungsformat präsentieren sich Erzeuger der Regionalinitiative „Naturgenuss Rhein-Westerwald“ mit ihren Qualitätsprodukten am Samstag, 24. August, von 13 Uhr bis 20 Uhr im Weingut Hohn in Leutesdorf. Foto: Jörg Hohenadl„Hier einen Käse-Versuchsteller am Stand holen, dort die Bio-Wurstwaren am Angebotswagen probieren und sich bei den Winzern ein Glas Wein einschenken lassen – für den kleinen Urlaub zwischendurch ist unser Landkreis wie geschaffen“, geben Landrat Achim Hallerbach, Naturpark-Geschäftsführerin Irmgard Schröer und Naturgenuss-Projektleiter Jörg Hohenadl einen Blick auf die Genussfreuden frei. Plätze zur Verkostung und zum Verweilen sind im Weingut vorhanden; der passende musikalische Rahmen wird durch Livemusik des Gitarristen Klaus Mäurer gesetzt.

Mit von der Landpartie sind die leckeren Käse der Bioland Hofkäserei Heinrichshof aus Burglahr, wie auch vielfältige regionale Spezialitäten und frisches Brot von Hof Ronig aus Dattenberg. Biohof Seegers aus Kaffroth ist mit eigenen Wurst- und Schinkenwaren und weiteren Hofprodukten vertreten und während das Westerwälder Beerenland aus Hartenfels schmackhafte Entdeckungen in Beerenfrüchten anbietet, präsentiert die Brennerei Wasl aus Neuwied ihre feinen Destillate.

Hinzu gesellen sich mit dem Weingut Peter Hohn, dem Weingut Martin Sturm, dem Weingut Hans Mehren und dem Weingut Gotthard Emmerich vier Winzer der Naturgenuss Regionalinitiative mit einer charaktervollen Auswahl ihres Sortiments. Schließlich wird sich auch die Westerwald Kosmetik mit ihrer regionalinspirierten Bio-Pflegeserie an Bord des kulinarischen Veranstaltungsformats einfinden.

Das Weingut liegt aus Richtung Linz kommend rund 300m außerhalb von Leutesdorf, inmitten der Weinberge, direkt am Rhein-Radweg. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Nähe.

Mehr Info zu der Regionalinitiative von Naturpark Rhein-Westerwald und der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied unter www.naturgenuss-partner.de

Veranstaltungsadresse:
Weingut Hohn