Kurzfristige Sperrung der K 78 in Höhe A3

Update: Bitte beachten: Sperrung dauert einen Tag länger als geplant! - Leitungsarbeiten der Bad Honnef AG ab 3. Juli 2024 – Umleitung über Neschen – Ampelregelung vom 7.- bis 15. Juli

Neustadt/Wied. Die Kreisstraße 78 bei Neustadt/Wied ist im Bereich der Auf- und Abfahrt der Bundesautobahn A 3 vom 3.- bis 6. Juli 2024 komplett und vom 7.- bis 15. Juli 2024 halbseitig gesperrt. Grund sind Leitungsarbeiten der Bad Honnef AG. Wie die bauausführende Firma mitteilt, wird es bei der Vollsperrung laut Auskunft der Polizeiinspektion Straßenhaus eine Umleitung über den Ortsteil Neschen mit entsprechenden Ausschilderungen geben. Bei der halbseitigen Sperrung mit Ampelregelung sollten die Verkehrsteilnehmerinnen und –teilnehmer darauf achten, die Geschwindigkeit dort auf 30 km/h anstatt – wie dort mit 50 km/h angegeben – zu reduzieren.