Foto: Landrat Achim Hallerbach freut sich, dass Doris Eyl-Müller (Mitte) und Verena Bruchof den digitalen Beratungsführer überarbeitet und optimiert haben.
„Wir haben die Seite nicht nur optisch überarbeitet und wie gewohnt aktualisiert, sondern haben den Punkt Veranstaltungen hinzugeführt. Wir hoffen, dass die Seite bei Anbietern ebenso auf Resonanz stößt wie bei den Benutzerinnen und Benutzern. Themen rund um die Gesundheit sollen einen größeren Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen“, machte Landrat Achim Hallerbach bei der Präsentation des neuen, digitalen Beratungsführers deutlich.
Die Seite www.beratung-neuwied.de wurde 2006 vom damaligen Psychiatriekoordinator Dr. Ulrich Kettler und der Gleichstellungsbeauftragten Doris Eyl-Müller eingerichtet und ist seither eine sichere Informationsquelle, sowohl für Ratsuchende, als auch für Menschen, die in Beratungseinrichtungen arbeiten.
„Es freut mich, dass mit Verena Bruchof jemand gefunden worden ist, der die bewährten Projekte der Psychiatriekoordination fortführt und gleichzeitig neue Impulse setzen wird. Gerade in der Pandemie hat sich gezeigt, wie wichtig die psychische Gesundheit ist und wie filigran die mentale und psychische Stabilität des Menschen oft ist“, betont Landrat Achim Hallerbach.