Am vorbildlichen Einsatz der IZ-Mitarbeiter ändert das aber nicht. Und der wird von vielen Bürgern auch honoriert. Beschwerden gibt es mittlerweile fast gar nicht mehr, stattdessen gehen bei der Neuwieder Kreisverwaltung immer wieder Nachrichten ein, in denen sich Bürger bedanken, den reibungslosen Ablauf loben und die Freundlichkeit des Personals betonen.
Noch einen Schritt weiter geht Elisabeth Klöckner: Die Asbacherin hat selbst etliche Stunden investiert, um den vielen fleißigen Mitarbeitern Danke zu sagen. Eine ganze Kiste voll mit individuell gestalteten Schlüsselanhängern mit dem Schriftzug „Impfengel“ ließ sie jetzt über Landrat Achim Hallerbach an Impfkoordinator Matthias Blum und seine Mitarbeiter überreichen. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie tolle Anhänger mit dem Schriftzug „KrisenheldIn“ für die Mitarbeiter von Fieberambulanz und Krisenstab angefertigt.
„Ganz herzlichen Dank an Elli Klöckner. Die Mitarbeiter haben sich unheimlich gefreut über diese Aufmerksamkeit“, betonte Hallerbach und machte deutlich, dass solche Gesten äußerst wohltuend sind. „Manchmal hat man ja den Eindruck, dass alle Welt nur schimpft und unzufrieden ist. Aber die schweigende Mehrheit erkennt doch, was viele Menschen leisten, um diese große Herausforderung zu meistern.“ Auch Impfkoordinator Blum freute sich über eine „tolle Motivationsspritze“ für seine Mannschaft. „Ganz viele unsere Mitarbeiter haben die Anhänger sofort in Betrieb genommen und an ihre Schlüsselbunde gemacht“, sagte er.