Viele
interessierte Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über die Region zu
informieren. Auf dem Gelände der Westerwald-Brauerei präsentierten zahlreiche
Touristinformationen aus dem geografischen Westerwald sich und ihre
vielfältigen Angebote. Aktivthemen wie Wandern und Radfahren waren die meist
gefragten Themen, aber auch Fragen nach Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen
konnten von den anwesenden Touristik-Fachleuten beantwortet werden. Vorab
konnten sich Touristiker und Vertreter aus der Politik Anregungen in
Vorträgen über Online-Buchbarkeit und die Einrichtung von Tourismus
Service-Centern wie im Beispiel der Region Maria Laach holen. Nachmittags
wurden Fachvorträge rund um die Themen Tourismus, Marketing, Gastronomie und
Servicequalität angeboten. Besonders beliebt waren die Aktivangebote auf dem
Außengelände. Die Besucher konnten sich beim Bogenschießen, Segway-Fahren und
E-Bike-Fahren probieren. Bei Führungen durch die Brauerei und einem
Beer-Tasting konnte auch das gute Hachenburger Bier verkostet werden.