Der 1.Kreisbeigeordnete und für Gesundheit und Lebensmittelkontrolle zuständige Dezernent Achim Hallerbach informierte sich gemeinsam mit seinem Kollegen von der Lebensmittelüberwachung des Landkreises Neuwied, Hans Müller, jetzt vor Ort. Hallerbach konstatiert: „Das neue Studio zeigt dem interessierten Unternehmer, dass trotz nicht vorhandener ausgebildeter Köche eine hochwertige und schnell reagierende Küche innerhalb der Gastronomie angeboten werden kann.“ Lebensmittelfachmann Müller ergänzt: „Dies ist gerade unter dem Gesichtspunkt der Lebensmittelsicherheit heutzutage von besonderer Bedeutung.“ Spektakulär ist die neu entwickelte „Küche der Zukunft“. Damit werden neue Wege insbesondere für die Gastronomie aufgezeigt.
Geschäftsführer Klimetzki stellte das Konzept vor: „Hollyfood wurde 1992 für die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Convenience-Produkte gegründet. Aus der Top Sterne-Gastronomie und -Hotellerie kommend wurde die Manufaktur geboren. Qualität, Frische sowie Kontinuität geben dem Unternehmer vor Ort die Sicherheit, dass er jederzeit auf Kundenanfragen reagieren und anbieten kann.“ Ein besonderes Augenmerk liege auch auf der Einbindung regionaler Produkte.
Aufgrund des stetigen Zuwachses und Interesse aus der Spitzen- sowie Systemgastronomie erfolgte alsbald der Neubau und Umzug nach Bad Hönningen. Hier wurde eine hocheffiziente Großküche mit Hygienestandards der Food-Industrie und Flexibilität einer à la Carte Küche geboren. Hollyfood zählt Spitzengastronomie in ganz Deutschland zu seiner Kundschaft. Hollyfood ist dank einer guten logistischen Vernetzung in der Lage, bis auf wenige Ausnahmen, innerhalb von 24 Stunden in ganz Deutschland auszuliefern.
Damit Gerichte individuell schmecken, hat der Gastronom die volle Möglichkeit nach Absprache mit den Verantwortlichen von Hollyfood Einfluss auf den individuellen Geschmack zu nehmen und auch nach eigenen Rezepturen produzieren zu lassen.