Eine gute Gelegenheit, die Vielfalt und Stärke des ehrenamtlichen Engagements in seiner ganzen Ausprägung sichtbar zu machen, bot der diesjährige landesweite Ehrenamtstag am Sonntag, 25. August, in Bad Hönningen.
Die Badestadt war aus Anlass ihres 1000-jährigen Jubiläums der Ort für diese Veranstaltung von landesweiter Bedeutung. Vor herrlicher Kulisse hat die Stadt Bad Hönningen ihre Gastgeberqualitäten bewiesen. Dafür ganz herzlichen Dank. Meine herzlichen Glückwünsche gelten dem Organisatoren-Team rund um die 1000-Jahr-Feier zur Auszeichnung mit dem besonderen Publikumspreis. Aus so vielen unterschiedlichen Vorschlägen ausgewählt zu werden, ist schon etwas ganz besonderes.
Für mich war es besonders beeindruckend, zu erleben, wie viele Initiativen und welch große Bandbreite ehrenamtlichen Engagements sich bei hochsommerlichen Temperaturen einem breiten und überregionalen Publikum auf dem „Markt der Möglichkeiten“ präsentiert haben.
Dass darunter überdurchschnittlich viele Stände das ehrenamtliche Engagement in unserem Landkreis absolut eindrucksvoll und professionell widerspiegelten, dabei gleichermaßen lebendig und herzlich, macht mich als Landrat natürlich besonders stolz: Auf unseren schönen Landkreis, auf vielfältige Initiativen, ein gutes Klima des gesellschaftlichen Miteinanders – auf Sie alle. Dafür danke ich Ihnen ganz ausdrücklich.
Der Landkreis Neuwied hat sich zu diesem besonderen Anlass von seiner besten Seite gezeigt und ich bin überzeugt, dass der Ehrenamtstag 2019 den Besucherinnen und Besuchern sowie allen Aktiven noch lange in guter Erinnerung bleibt.
Herzlichst
Ihr
Achim Hallerbach, Landrat
Einige Eindrücke vom Ehrenamtstag in Bad Hönningen finden Sie hier: